Studieren

Der Master Integrated Media – Audiovisuelle Medien in Theorie, Praxis und Vermittlung ist ein anwendungsorientierter medienwissenschaftlicher Studiengang. Er bietet die Möglichkeit, die Bereiche der visuellen und auditiven Kultur miteinander zu verbinden. Die Studierenden erwerben theoretische und praktische Kenntnisse über bild- und klangerzeugende Medien, ihre ästhetischen Besonderheiten, wirtschaftlichen Grundlagen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Der Schwerpunkt des Studiengangs kann in auditiven oder visuellen Medien gesetzt werden.

Der Masterstudiengang Integrated Media wird vom Institut für Musik verwaltet. Das Institut für Kunst und visuelle Kultur gibt Veranstaltungen zum Studiengang hinzu.